Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Cairaner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
42 - Mythos
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
28.06.2019
Letzte Änderung:
05.07.2019

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Spepher, Paiahudse
Alias
Paiahudse Spepher

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Cairaner hat das wichtigste Amt des gesamten Sonnensystems inne.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Paiahudse Spepher war der oberste Entwicklungshüter des Oijorunsystems. (PR 3019, S. 14)
 
Charakterisierung
Er hatte zwei Lebensgefährtinnen, wie es bei hochstehenden Cairanern üblich war. Die beiden Frauen, Stambag Lehumun und Goll Shopaidso wussten voneinander, allerdings war ihr Verhältnis eher kühl. Er versuchte keine der beiden Frauen zu bevorzugen und liebte sie beide, auch oder obwohl sie beide sehr unterschiedlich waren. Spepher war extrem ehrgeizig und er strebte nach höheren Ämtern. (PR 3019, S. 15)
 
Geschichte
Im Jahre 2045 NGZ war Paiahudse Spepher der Oberste Entwicklungshüter des Oijorunsystems. Damit war er als ranghöchster Vertreter des Cairanischen Friedensbundes verantwortlich für das gesamte System. Sein offizieller Titel war »Protokonsul des Oijorunsystems mit besonderen Vollmachten«. Spepher war dem Cairanischen Friedensbund gegenüber stets loyal und der Kuratorin, den Gremien und den Legaten treu ergeben. Er strebte den Posten des Konsuls des Sternsüdlichen Konsulats an. (PR 3019, S. 39)
 
Der Sitz seiner Residenz auf Iya lag auf der Insel Koobay in der Nähe der Stadt Pesha. (PR 3019, S. 15)
 
Am 23. Oktober 2045 NGZ genehmigte er der THORA die Landeerlaubnis auf Iya. (PR 3017)
 
Sein Adjutant, Illbredse Jajatu, überbrachte am 26. Oktober die Botschaft, dass ein Terraner, der die THORA im Schutze eines Deflektorschirms verlassen hatte, verhaftet worden war. Dieser Vorfall gefiel dem extrem ehrgeizigen Spepher gar nicht und er befürchtete, seine Karriere könnte Schaden erleiden. Spepher setzte, anders als sein Adjutant vorschlug, auf Diplomatie. (PR 3019, S. 16)
 
Am 27. Oktober meldete Nuetuura Passkershana, die Kommandantin von APPCAID, dass einige Ladhonen im Oijorunsystems aufgetaucht waren. Außerdem befand sich ein Raumschiff der Zain-Konstrukte weiterhin im System. Paiahudse Spepher ordnete an, die beiden Gruppen zu beobachten und zur Not einzugreifen. Sein Adjutant informierte ihn über geortete Energieemissionen in der Nähe der cairanischen Mission. Spepher veranlasste die Entsendung einer Patrouille. (PR 3019, S. 38)
 
Paiahudse Spepher überlegte, was diese Ballung an Ereignissen zu bedeuten hatte. Er fragte sich, ob das alles mit dem Trajekt zu tun hatte. Ein Objekt, das es kein zweites Mal im Universum gab. Aus diesem Grunde musste der Frieden in der Milchstraße halten, Iya und Vira mussten gehalten werden und die Entwicklung der Ayees musste gehütet werden. (PR 3019, S. 46)


Quellen: PR 3017, PR 3019
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)